WEIL WASSER UNSER LEBEN IST, SIND WIR DA UM ES SAUBER ZU HALTEN

Stellenausschreibung Betriebsleiter Kläranlage

Wir verstärken unser Team und suchen eine/n

BETRIEBSLEITER/IN

für unsere Kläranlage in Pfarrwerfen.

Wir bieten eine interessante, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit, fundierte Schulung, Arbeitskleidung, 40-Stunden-Woche, Entlohnung nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz, Einstufung Entlohnungsstufe VD auf Basis Vollbeschäftigung.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

  • Betriebsleitung der Abwasserreinigungsanlage, insbesondere Steuerung und Überwachung der Reinigungsleistung nach den gesetzlichen Vorgaben inkl. Aufzeichnungen von Eigen- und Fremdüberwachungen, Betriebsprotokolle, Statistiken usw.
  • Personalführung der Klärwärter (Arbeitseinteilung, Dienstplanerstellung, Schulungen, Sicherheitsunterweisungen)
  • Auswahl, Bewertung und Angeboteinholung der Betriebsmittel und Ersatzteile
  • Instandhaltung der Betriebsanlagen, Entscheidung über Eigenreparaturen bzw. Einholung von Kostenvoranschlägen und Angeboten für Reparaturen, Sanierungen u.dgl.
  • Betreuung und Wartung der EDV-Anlage, insbesondere die Überwachung, Wartung und Programmierung der Steuer- und Regeltechnik, der Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS)
  • Organisation und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen wasserrechtlichen und sicherheitstechnischen Überprüfungen

Wir setzen voraus:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise HTL-Absolvent/in Elektrotechnik, Mechatronik oder Lehrberuf Elektromaschinentechnik, Mechatronik
  • mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
  • Erfahrung mit Steuerungs- und Regeltechnik, SPS-Kenntnisse (Siemens S7), gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS-Server, Netzwerk)
  • Führungskompetenz
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft mit Bereitschaftsdienst
  • selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B
  • abgeleisteter Präsenz-/Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 21. Dezember 2018 an:

office@rhv-salzach-pongau.at

Für den RHV Salzach-Pongau

Obmann Bgm. Dr. Peter Brandauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.